Über diese Position
Unser Unternehmen hat sich seit seiner Gründung vor 10 Jahren von einem Start-up hin zu einem sehr erfolgreichen und auch über die Landesgrenzen hinaus agierenden Unternehmen entwickelt. Gründe für diesen Erfolg sind Fairness, Vertrauen und Wirtschaftlichkeit. Durch ein ganzheitliches Management, eingehende Marktanalysen, kreative Produktentwicklungen und Offenheit für neue Strukturen ist es gelungen, sich fest am Markt zu etablieren. Dabei steht die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Geschäftspartnern im Fokus.
Möchtest du Teil des Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Category Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Sortimentserweiterung.
Deine Aufgaben – Das erwartet dich im Detail
Gemeinsam in einem hochmotiviertem Team entwickelst du das zukünftige Online Sortiment. Hierzu zählen die Maximierung des Umsatzes und der Erträge, Analyse der Marktaktivitäten und der Ausbau des Lieferantenportfolios.
- Du koordinierst neue Projekte zur Schaffung neuer Artikel inklusive der Projektsteuerung
- Die Marktbeobachtung zur Identifikation relevanter neuer Produkte und Lieferanten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Durchführung von (Vertrags-)Verhandlungen und Preisverhandlungsgesprächen
- Besuch von Fachmessen, auch international
- Ansprechpartner für bestehende Lieferanten
- Mit Marketing und Content arbeitest du eng zusammen und fungierst als Schnittstelle
Dein Profil – Das erwarten wir von dir
- Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Berufserfahrung oder Studium
- Berufserfahrung im Produktmanagement, z.B. in den Kategorien Haushaltswaren, Heim und Garten, Werkzeug o.ä.
- Du besitzt ein gutes Gespür für Trends und neue Produkte
- Eine selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative sowie hohe Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus
- Bereitschaft zu gelegentlichen, auch internationalen, Reisen
- Online Marktplätze wie Amazon, Ebay, Real sind Dir sehr gut bekannt
- Du kannst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen
Das bieten wir dir
- Ein kollegiales und offenes Miteinander
- Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
- Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen
- Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchien
- Internationales Umfeld
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
Jetzt bewerben
Bitte bewerbe dich mit deinem vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. aller Zeugnisse) und Angabe der Stellenbörse per E-Mail unter: bewerbung@heimundbuero.de
Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit.
Ihre Ansprechpartnerin: Lena Meulenkamp
Heim & Büro Versand GmbH
Zum Drahtzug 5
57645 Nister